Donnerstag, 10. November 2016

* Schweinebraten in Malzbiersoße *

im Slowcooker (Crockpot) gegart


Rezept:
Öl zum anbraten
1 - 1,5 kg Schweinebraten 
Bratengewürz
1 Malzbier
Zwiebeln 
Karotten 
Knoblauch
Sellerie
1 Kartoffel
Senf
Tomatenmark
Salz
Pfeffer
1/2 TL Zucker
Kümmel 
Gemüsebrühe 


Braten mit Bratengewürz oder Salz und Pfeffer einreiben. Von allen Seiten kräftig anbraten. Wenn er schön kross ist in den Slowcooker legen. Im Bratenfond das Gemüse anrösten mit Zugaben von etwas Senf, Tomatenmark etc. und Gewürzen. Wenn es gut Farbe bekommen hat mindestens 3x mit Malzbier ablöschen. Das Röstgemüse zum Braten geben. Den restlichen Bratensatz mit dem Malzbier aufgießen und lösen, dann ebenfalls in den Slowcooker geben. Mit Gemüsebrühe auffüllen. 
Ca.: Low = 7h, Medium = 5h, High = 3,5h
Soße pürieren.
Fertig 😃
Guten Appetit ♡



3 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!
    Deine Malzbiersoße klingt hervorragend! Die muss ich unbedingt einmal nachkochen. Das nächste Mal wenn ich mir das unglaublich gute Bratenfleisch von aumaerk.at bestelle, werde ich mir dazu diese Soße machen. Eine wirklich tolle Idee das mit dem Malzbier!

    Liebe Grüße,
    Tom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tom,
      ich wünsche dir jetzt schon einen guten Appetit dazu ☺
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen
    2. Hallo Tom,
      ich wünsche dir jetzt schon einen guten Appetit dazu ☺
      Liebe Grüße
      Beate

      Löschen